Firmenprofil
Frank Kappis, heute Chef des bekannten Autohauses, hat schon immer ein Händchen für Fahrzeuge gehabt. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker arbeitete er 10 Jahre lang in seiner Branche und bekam somit Gelegenheit, reichhaltige Erfahrungen zu sammeln.
1996 absolvierte er die Meisterprüfung mit Erfolg und wechselte gleichzeitig zu dem Autohaus, welches er am 1. April 1998 übernahm.
Zum Haupttätigkeitsfeld der Firma Kappis gehören:
Reparatur und Wartung sämtlicher Fabrikate, Autogasumrüstung, Folienbeklebung, Getriebeinstandsetzung, Karosserieinstandsetzung, Windschutzscheibenreparatur, Klimaanlagenservice, Reifen- und Räderservice, HU+AU Abnahme durch TÜV und KÜS, Fahrzeugpflege.
Die Mitgliedschaft in der freien Werkstattkette ad AUTO DIENST ermöglicht außerdem eine stetige Versorgung von Informationen über Neuheiten in Bezug auf Fahrzeuge und deren Technik und Elektronik.
Des Weiteren wurde im Jahr der Firmengründung ein Servicevertrag mit der Firma Mitsubishi Motors Deutschland abgeschlossen, welcher heute noch in aktualisierter
Form Bestand hat.
Im Jahre 2003 zog die Firma um, und im Jahr 2008 wurde letztendlich neu gebaut, so dass das Unternehmen heute in der Ernst-Heinkel-Str. 6 in Fellbach anzutreffen ist.
Selbstverständlich besucht das technische Personal des Autohauses auch regelmäßig Lehrgänge, um Neuerungen versiert umsetzen zu können.
Diese Lernbereitschaft zahlte sich im Jahr 2005 aus, als der Firma Kappis von der DEKRA der 1. Platz für hervorragenden Service, ausgewählt von allen Mitsubishi-
Händlern Baden-Württembergs, zugewiesen wurde.
Im Jahr 2006 belegte Herr Kappis beim deutschlandweiten Serviceberater-Wettbewerb der ad AUTO DIENST Kette, welcher mehrere Etappen über mehrere Wochen umfasste und aus Theorie und Praxis bestand, ebenfalls den 1. Platz.
Der Blick in die Zukunft ist gleichzeitig Wunsch und Programm des gesamten Teams dieser Firma: Der Service rund ums Auto soll weiter so gehandhabt werden, dass der Kunde immer zufrieden ist und gerne wiederkommt.
Durch die gesunde Mischung aus erfahrenen Mitarbeitern, jungen Gesellen sowie qualifizierten Kaufleuten kann auf bewährte, ausgereifte Arbeitsweisen zurückgegriffen und gleichzeitig innovative Arbeitsweisen genutzt werden, um den Kunden qualitativ hochwertige Beratungen und Leistungen anzubieten zu können.
Dies wird gewährleistet durch kontinuierliche Fortbildungen und Fachschulungen, bei denen großer Wert auf das Vermitteln von Daten und Fakten in Bezug auf den neuesten Stand der Technik gelegt wird sowie darauf, diesen in neue Arbeitskonzepte der Tätigkeiten des Teams der Autohauses Kappis zu integrieren.